Baumaßnahmen in Glasofen und Umgebung




                         


Jahr 2015 - Nach gründlicher Planung konnten in nur vier Wochen die Renovierung des Dachs und die neue Verblendung der Seitenwände an der Dreschhalle durch  ehrenamtliche Mitarbeiter verwirklicht werden.

Dank gelte auch der Stadt Marktheidenfeld, die Kosten in Höhe von rund 30 000 Euro übernommen hatte.








               




















Jahr 2014 - Der Schlauchturm des Feuerwehrhauses Glasofen wurde abgerissen.

Nachdem sich Bauausschussmitglieder bei der Feuerwehr erkundigt hatten, gab es von dort keine grundsätzlichen Einwände. Der sanierungsbedürftige Turm wurde nicht mehr gebraucht; die Schläuche trocknen mittlerweile in Marktheidenfeld.

Das Feuerwehrhaus wurde saniert. Es bekam neue Tore, Fliesen in der Fahrzeughalle, trockene Kelleraußenwände und einen neuen Asphaltbelag vor dem Gebäude.


2 Bilder: privat
               

18.10.11 – Der „Aufstieg“ ist fertiggestellt,und ab 2016/17wird die B8 ganz aus der Region verschwinden.

 Rechtsmainisch wird der Aufstieg zur Staatsstraße 2315 und linksmainisch die B8 zur Staatsstraße 2312. In Marktheidenfeld selbst wird die B8 Ortsstraße.

- Die Vollsperrung des so genannten „Alten Aufstiegs“ westlich von Marktheidenfeld wird für den landwirtschaftlichen Verkehr so versetzt, dass betroffene Landwirte über angrenzende Feldwege ihre Felder erreichen können.

- weiterhin sucht die Stadt nach Lösung für einen sicheren Radweg nach Gasofen.



28.11.09 - Das Bürgerhaus bekam einen kleinen Bruder: Das Jugendhaus im alten Schulgarten





               

10.07.10 - Das Bürgerhaus Glasofen wurde saniert. (Bild: Stadt MAR)

Der Saal wurde gestrichen, Kühltheke und Küche ausgetauscht. Der Keller bekam einen Fasskühler.

Die Ortsvereine wurden mit 25 000 Euro von der Stadt unterstützt.




Sommerresidenz der Glasofener Vereine (Bild: privat)


Ende September 2004 konnte der Abschluss der Anbauarbeiten an der Dreschhalle Glasofen gefeiert werden .








Bushaltestelle fertiggestellt!

Stellungnahme der Glasofener Stadträte zum Bau der neuen Bushaltestelle : hier







 






Bild:privat

zurück