30.03.06 – Die weitere Aktualisierung dieser Seite wird eingestellt !




28.03.06 - TVM erhöht die Beiträge zur Sicherung der Zukunft

Sein Ausscheiden als Finanzvorstand des TV 1884 Marktheidenfeld hatte sich Michael Müller  sicherlich angenehmer vorgestellt. Nun musste er bei der Hauptversammlung am Freitag den Mitgliedern eine gravierende Erhöhung der Beiträge schmackhaft machen. Sein vorausgegangener Finanzbericht hatte aufgezeigt, dass der TV im Jahr 2005 trotz aller Bemühungen ein Defizit von rund 25 000 Euro erwirtschaftete und die Zukunft nicht rosig aussieht. Eine Erhöhung der Halbjahresbeiträge um 10 Euro je Mitglied, unabhängig von Alter und Aktivität und 30 Euro für den Familienbeitrag blieb natürlich nicht ohne Murren. Schließlich wurde abgestimmt und 53 von 84 stimmberechtigten Mitgliedern billigten die Vorlage des Vorstands.(Für Alleinerziehende sollen die Vorstandsgremien noch eine günstigere Variante des Familienbeitrags ermöglichen).




Vorstandswahl 26.03.06

Erster Vorsitzender: Jürgen Hildebrandt, Stellvertreter: Björn Gregor. Als Beisitzer wurden Karl-Heinz Freund, Uschi Väth und Christoph Schleunung gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen künftig Kurt Wagener und Herbert Döller.







Hauptversammlung 18.03.05 - Die finanziellen Sorgen bleiben!

Michael Müller, im Führungstrio des TVM für Finanzen zuständig, konnte nach den Beitragserhöhungen zwar von einer positiven Einnahmeentwicklung sprechen, dennoch endete sein Finanzbericht mit einem nicht unerheblichen Fehlbetrag, der dauerhaft so nicht hingenommen werden könne.



Jürgen Hildebrandt, geschäftsführender Vorsitzender, kritisierte die staatl. Kürzungen bei den Zuschüssen für die Übungsleiter und dankte der Stadt Marktheidenfeld, die für einen gewissen Ausgleich gesorgt habe. Die Mitgliedschaft im TVM stelle sich finanziell im Vergleich zu anderen Angeboten immer noch als günstig dar. Die Finanzsituation erforderte aber weitere Aktivitäten. So brachten Spenden aus der Mitgliedschaft über 3000 Euro. Kabarettabende, Gardarobendienste, Bewirtungen und weitere Präsenz bei Ereignissen der Stadt erbrachten ergänzende Einnahmen.

Kritisch merkte Hildebrandt an, dass Arbeitseinsätze auf dem Sportgelände nur wenig personelle Unterstützung aus den Abteilungen erfahren hätten. Notwendig sei eine stärkere Indendifikation mit dem Gesamtverein, nicht nur mit den Einzelsparten!

Satzungsgemäß fungiert nun Erwin Kern als geschäftsführender Vorsitzender.







75 – 75 – 70 Jahre Mitgliedschaft!

Kurt Tauberschmitt und Willy Schäfer gehören dem Verein 75 Jahre an und Johann Liebler ist 70 Jahre Mitglied.

Der geschäftsführende Vorsitzende Jürgen Hildebrandt würdigte die drei Ehrenmitglieder und meinte, dass mancher froh sei, die Zeit, die diese dem TVM angehörten, überhaupt als Lebensalter erreichen zu können.

Weiterhin zeichnete das Führungstrio des TVM ( Michael Müller, Jürgen Hildebrandt und Erwin Kern) viele Vereinssportler mit dem deutschen Sportabzeichen und dem Bayrischen Leistungsabzeichen 2004 aus.








Nit wirklich“ Kabarettabend am Samstag, 24. April um 20 Uhr in der Aula der Hauptschule „Am Maradies“. Kartenvorverkauf in der Sparkasse Luitpoldstraße und in der Geschäftsstelle des TVM, Am Sportzentrum 5.







Höhere Beiträge – Jahreshauptversammlung 2004 - Lesen Sie hier:





Michael Müller wusste als Erster im Landkreis Bescheid – Lesen Sie hier:







19.03.04 - Vorgang: 10788 – Die Bayrische Staatsregierung antwortet auf eine Anfrage von Michael Müller.

Lesen Sie hier:








0.01.04 „Der bayrische Löwe frisst seine Kinder“

Kaum ist das hochgelobte Jahr des Ehrenamtes vorbei, werden die Ehrenamtlichen vom bayrischen Löwen in Gestalt der Staatsregierung förmlich gerissen. Völlig unvorbereitet traf uns die Nachricht, dass die bayrische Staatsregierung 12,6 Millionen Euro bei den Sportvereinen einsparen will“, so Müller – die komplette Stellungnahme lesen Sie hier.









Träume zu haben ist schön,

Träume zu verwirklichen ist noch viel schöner!“



Zitat: Michael Müller

bei der Übergabe der Hallentribüne am 16.Nov. 2003






16.11.03 Der Traum wurde Wirklichkeit. Die Renkhoff-Halle hat ihre erträumte Tribüne; etwas kleiner als geplant, dafür aber mobil.

Die 34 Meter lange Tribüne kann zusammen geschoben werden und ist in 30 Minuten von nur zwei Personen wieder aufgebaut.

Nun können überregionale Veranstaltungen auch in Marktheidenfeld ausgetragen werden.

Neben ungenannten Gönnern erfüllten den „Tribünentraum“: Sparkasse Marktheidenfeld, Schleunung-Druck und Martinsbräu.






28.03.03

Die Jahreshaupt- versammlung hat einer notwendigen Satzungsänderung zugestimmt und einen dreiköpfigen Vorstand gewählt. Michael Müller zuständig für Finanzen und geschäftsführender Vorstand, Erwin Kern Vorstand Bau und Technik und Jürgen Hildebrandt Vorstand Sport.






zurück