Michael Müller wusste als Erster im Landkreis Bescheid

Michael Müller bekam auf seine Anfrage von der Servicestelle der Bayrischen Staatsregierung eine E-Mail, in der ihm versichert wird: “Die Zuwendungen werden für das abgelaufene Kalenderjahr bewilligt und ausgezahlt.“

„Die rückwirkenden Kürzungen sind von Tisch“.

Für 2004 können die Vereine nicht mehr mit einer Bezuschussung im bisherigen Umfang rechnen.

Michael Müller sieht keinen Grund zum Jubeln. „Sicher der Wegfall der rückwirkenden Streichung ist kurzfristig eine gute Nachricht, aber dennoch bleibt die Finanzierung der Vereine angespannt. Für 2004 hat der TV Marktheidenfeld mit Rückgang der Zuwendungen von 30 Prozent kalkuliert. Auch wurden die Beiträge, die der Verein für jedes Mitglied an den Bayrischen Landessportverband abführen muß, erhöht.“

Wir werden die Mitgliedsbeiträge deutlich erhöhen müssen, ohne dafür einen Mehrwet bieten zu können.“


zurück