Städtepartnerschaften




Alle Informationen über die Partnerstädte Montfort sur Meu und Pobiedziska finden sie im unteren Bereich dieser Seite hier



13.12.2015 - Heribert Felbinger zum Ehrenpräsidenten des Städtepartnerschaftskomitee ernannt

24 französische Freunde aus der Partnerstadt Montfort­-sur-­Meu beteiligten sich am Weihnachtsmarkt in Marktheidenfeld. Ein Höhepunkt ihres Aufenthaltes war die Ehrung von Heribert Felbinger zum „Ehrenpräsidenten des Städtepartnerschaftskomitees“ durch Alain Lory am Partnerschaftsabend im Hotel "Zur schönen Aussicht". "Dies sei der Dank für das, was Felbinger in den letzten 30 Jahren für die Städtepartnerschaft geleistet hat".




11.03.15„Städtepartnerschaften sind für mich ein wichtiger Beitrag zur Völkerverständigung, denn durch Begegnung entsteht: Verstehen, Vertrauen und Friede“, so Heribert Felbinger, der Vorsitzende des Städtepartnerschaftskomitees Marktheidenfeld. Nach 30 Jahren hat er den Vorsitz abgegeben. Sein Nachfolger ist der bisherige Stellvertreter Elmar Väth. Felbinger wurde zum Ehrenvorsizenden des Vereins ernannt.



     
zurück